Trip.com Group: Starke Wachstumszahlen und neue Partnerschaften bei Global Partner Summit
Die neuesten Entwicklungen und Erfolge der Trip.com Group im Reisegeschäft sorgen für frischen Wind in der Branche.
Beim Global Partner Summit von Trip.com Group in Abu Dhabi wurde eine beeindruckende Bilanz präsentiert. Über 2.000 Branchenvertreter kamen zusammen, um die Erfolge des Unternehmens zu feiern, das ein bemerkenswertes Wachstum von 70 Prozent bei Buchungen in der Asia-Pazifik-Region verzeichnete. Die Steigerungen sind nicht nur regional zu erkennen, auch die globalen Hotel- und Flugbuchungen nahmen um über 60 Prozent zu, während in der Region des Mittleren Ostens die internationalen Flugbuchungen um über 70 Prozent zunahmen, was den Trend zu einer Rückkehr zur Reisefreude unterstreicht.
Ein Schwerpunkt der Veranstaltung war die strategische Partnerschaft zwischen Trip.com Group und der kulturellen Tourismusabteilung von Abu Dhabi. Hierdurch soll die globale Bekanntheit Abu Dhabis gesteigert werden. Eine Präsentation der kulturellen Schätze und erstklassigen Freizeitangebote der Stadt war ein zentrales Anliegen. Es wurde betont, dass diese Kooperation eine Verbindung zwischen internationalen Reisenden und den einzigartigen Erlebnissen in Abu Dhabi schaffen könnte, von majestätischen Kulturstätten bis hin zu aufregenden Abenteuern.
Zusätzlich wurde die Kooperation mit Ryanair hervorgehoben, wodurch Trip.com Group seine Marktstellung als führender Reisevermittler festigen konnte. Unterstützt von 1,7 Millionen Hotelpartnern und einem innovativen Hotel-Bewertungssystem, das den Unterkunftsanbietern erhöhte Sichtbarkeit bietet, wird die Branche weiter diversifiziert und modernisiert. Ein bedeutendes Augenmerk wurde auch auf die Open API-Plattform gelegt, die es ermöglicht, Attraktionen und Aktivitäten einfacher zu Entdecken und zu buchen, was das Reiseerlebnis entscheidend verbessert.