Marbella lockt US-Touristen mit Mega-Werbung in New York
Entdecke, warum die sonnenverwöhnte Costa del Sol für viele Amerikaner das nächste große Urlaubsziel ist.
Marbella hat sich auf ein aufregendes Abenteuer eingelassen, um amerikanische Touristen mit einer groß angelegten Werbekampagne in New York zu begeistern. Ein besonderes Highlight dieser Initiative ist die Ausstrahlung von Werbespots auf den eindrucksvollen Großbildschirmen in Times Square und dem Hudson Yards Einkaufszentrum. Von 2. bis 8. Dezember werden diese lebendigen Bilder von Marbella, einer der glamourösesten Küstenstädte Spaniens, gezeigt. In der pulsierenden Metropole werden die Werbespots in Times Square alle 100 Sekunden auf sechs Bildschirmen für jeweils zehn Sekunden gezeigt. Das Hudson Yards Einkaufszentrum präsentiert auf 59 Bildschirmen sowohl drinnen als auch draußen Clips, die alle drei Minuten für 15 Sekunden zu sehen sind.
Mit der Bürgermeisterin Ángeles Muñoz an der Spitze wird eine Delegation aus Marbella anwesend sein, darunter lokale Unternehmer aus dem Hotel- und Gastronomiebereich. Ein zentrales Event am 3. Dezember wird Vertreter der US-amerikanischen Reiseindustrie sowie des diplomatischen Korps anziehen und bietet eine hervorragende Gelegenheit, die touristischen Beziehungen zu vertiefen. Das Interesse amerikanischer Touristen an Marbella ist seit dem Solheim Cup 2023 stark gewachsen, insbesondere bei wohlhabenden Besuchern, die ganzjährig anreisen. Ein Anstieg um über 30 Prozent bei amerikanischen Touristen im letzten Jahr unterstreicht die wachsende Beliebtheit der Stadt.
Die bestehende Direktverbindung zwischen Málaga und New York während der Sommersaison wird hierbei als Schlüssel zum Erfolg angesehen. Die langfristigen Ziele dieser Kampagne könnten eine ganzjährige Fluganbindung und damit eine noch engere Anbindung zwischen Marbella und den USA umfassen. Das reiche touristische Angebot von Marbella, zu dem exquisite Strände, luxuriöse Restaurants und kulturelle Veranstaltungen gehören, wird sicher dazu beitragen, dass die Stadt im Fokus bleibt.