Accor knackt 100 Millionen Mitglieder bei ALL
Die Hotelgruppe feiert einen eindrucksvollen Meilenstein und zeigt, wie wichtig Mitgliederbindung in der Hospitality-Branche ist.
Accors Treueprogramm ALL hat jüngst einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht, indem es sein hundertmillionstes Mitglied willkommen heißen konnte. Dies geschah in nur fünf Jahren nach dem Programmstart im Jahr 2019. Mit einem Fokus auf exklusive Angebote, die besten Preise für Hotelzimmer und besonderen Erlebnissen hebt sich ALL deutlich von anderen Programmen ab. Das Programm hat nicht nur die Markensichtbarkeit und Gästebindung gefördert, sondern auch als zentraler Baustein in der strategischen Ausrichtung von Accor einen wesentlichen Beitrag zu den finanziellen Ergebnissen geleistet. Im Jahr 2024 konnte eine Rekordzahl von 11 Millionen neuen Mitgliedern gewonnen werden, wodurch die Gesamtzahl der Mitglieder seit der Einführung mehr als verdoppelt wurde.
Die Mitglieder von ALL geben im Schnitt mehr als doppelt so viel Geld aus wie jene, die nicht Teil des Programms sind. Das zeigt eindrucksvoll, wie effektiv die Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für die Accor-Hotels sind. Ein besonders positiver Aspekt des Programms ist der Bezug zu nachhaltigen Reiseinitiativen. Mitglieder werden für die Auswahl umweltfreundlicher Optionen belohnt, was die Branche zu verantwortungsvolleren Praktiken anregt. Darüber hinaus werden über 7.700 einmalige Erlebnisse angeboten, die lokale kulturelle Aktivitäten, sportliche Events und Zugang zu Musikveranstaltungen weltweit umfassen. Auch wenn ALL noch hinter den führenden Treueprogrammen wie Marriott Bonvoy und Hilton Honors zurückbleibt, wird eine klare Absicht erkennbar, sich künftig weiter zu positionieren und seinen Mitgliedern noch mehr attraktive Angebote zu bieten.