Marriott feiert Rekordwachstum in Asien-Pazifik: 21.000 neue Zimmer und luxuriöse Neueröffnungen
Im Aufwind: Erlebe, wie die Hotelkette mit spannenden Neueröffnungen und jeder Menge frischem Platz für Reisende die Region erobert.

Marriott International hat in der Asia-Pazifik-Region (ohne China) ein bemerkenswertes Wachstum erzielt, das mit zahlreichen neuen Vereinbarungen und Luxushoteleröffnungen einhergeht. Im Jahr 2024 wurden insgesamt 109 Vereinbarungen in 11 Märkten unterzeichnet, was zur Erweiterung der Entwicklungspipeline um beeindruckende 21.439 neue Zimmer führten. Diese Erweiterung lässt die regionale Pipeline auf 77.532 Zimmer wachsen, was einer Steigerung von 12% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Indien, Japan und Indonesien sind die größten Wachstumsmärkte, die zusammen 72% der neuen Vereinbarungen ausmachen. Insbesondere das Luxusportfolio von Marriott wurde durch über 20 neue Vereinbarungen, die mehr als 4.600 Zimmer in sechs Luxusmarken umfassen, erheblich gestärkt.
Herausragende Neueröffnungen sind die EDITION-Hotels in Jakarta und Mumbai sowie das Ritz-Carlton in Jaipur und Udaipur. Diese luxuriösen Unterkünfte ziehen nicht nur Reisende an, sondern bieten auch einzigartige Erlebnisse inmitten kultureller Highlights. Conversions und multi-unit Vereinbarungen stellten einen zentralen Aspekt dar, wobei Conversions 36% der Unterzeichnungen ausmachten. Ein signifikantes Ereignis war die Einführung des Four Points Flex by Sheraton in Japan, das als Teil einer strategischen Vereinbarung mit KKR in 14 Properties in 10 Städten umgesetzt wird, darunter die feierliche Eröffnung des 100. Hotels von Marriott in Japan, Four Points Flex by Sheraton Osaka Umeda.
Darüber hinaus wurde die Präsenz von Marriott durch die Eröffnung der Marriott Executive Apartments Port Moresby in Papua-Neuguinea Um weitere 22 Länder und Gebiete in der Region ausgeweitet. Unter den Lifestyle-Marken hat Moxy Hotels mehrere neue Standorte eröffnet, darunter Moxy Bengaluru Prestige Tech Cloud in Indien und Moxy Bangkok Ratchaprasong in Thailand. Zu den markanten Meilensteinen zählt die Eröffnung des 600. Hotels in der Region, das Adelaide Marriott Hotel in Australien. Die engagierte Expansion in diesem dynamischen Markt ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Marriott alle Anstrengungen unternimmt, um den sich wandelnden Bedürfnissen der heutigen Reisenden gerecht zu werden.