Luis Monreal leitet Lufthansa Verkäufe im Nahen Osten
Neue Impulse für die Reisebranche: Wie Lufthansa mit frischen Strategien im Nahen Osten punktet.

Luis Monreal wird ab dem 1. April 2025 die Vertriebsaktivitäten der Lufthansa Group Airlines im Nahen Osten leiten. Mit seinem Sitz in Dubai steuert er die kommerziellen Angelegenheiten in einer Region von strategischer Bedeutung, die 16 Länder umfasst. Darunter fallen die Golfstaaten, die Türkei, die Levante, aber auch Irak, Iran und Pakistan. In seiner neuen Rolle wird sein Fokus auf der Koordination der verschiedenen Airlines der Lufthansa Group liegen, die sowohl etablierte Marken wie Lufthansa und SWISS als auch die neuere ITA Airways umfasst.
Eine herausragende Herausforderung wird die Modernisierung der Vertriebskanäle und die Förderung nachhaltiger Lösungen im Luftverkehr sein. Besonders im Kontext des internationalen Wettbewerbs wird die Erhöhung der Marktpräsenz und die Stärkung der Markenidentität im Nahen Osten von großer Bedeutung sein. Luis Monreal bringt dafür eine vielseitige Erfolgsbilanz in internationalen Märkten mit und hat bislang zahlreiche Rollen im Unternehmen durchlaufen. Seine Karriere begann 1997 bei Lufthansa und führte ihn durch verschiedene Geschäftsbereiche.
Der Umzug seiner Familie nach Dubai im Jahr 2022 unterstreicht sein Engagement für die Region. Diese Personalie ist nur ein Teil einer größeren strategischen Initiative der Lufthansa Group, die darauf abzielt, innovative Vertriebsmethoden zu entwickeln und gleichzeitig den Bereich Nachhaltigkeit zu stärken. Der Nahe Osten stellt einen Wachstumsmarkt dar, der mit einer Vielzahl von bedeutenden Veranstaltungen und Attraktionen wie der Expo 2020 in Dubai und den vielen internationalen Messen und Festivals das Potenzial hat, neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren. Die Vision von Monreal wird entscheidend für den Erfolg der Lufthansa Group in dieser dynamischen Region sein.